Über uns

Uwe Heymann

Persönliches

Noch ein paar Gedanken zu meiner Arbeit:

Wir leben inzwischen in einem fast unerträglichen Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Man kann auch sagen zwischen Fassade und Inhalt. Der Perfektionsanspruch bzw. -zwang wird immer größer und gleichzeitig verlieren wir leicht den Blick auf die Realität.

In der Systemik gibt es einen ganz wichtigen Grundsatz:
Was ist, muss sein dürfen!

Erst wenn ich die Realität erkenne und anerkenne, habe ich die Möglichkeit für Entwicklung. Ansonsten verhindere ich Entwicklung und Wachstum. Denn der Weg ist nicht das Ziel. Bergsteiger kennen das!

Dabei gilt der Dreisatz:

  1. Kindheitsmuster erkennen und kontrollieren
  2. Eigene Qualitäten erkennen und klären
  3. Qualitäten ins Leben bringen, umsetzen, in die Handlung gehen.

Die Basis ist jedoch die Auseinandersetzung mit den Kindheitsmustern. Ansonsten befinde ich mich auf dem Holzweg, weil ich dann immer alles aus meinen unverarbeiteten Kindheitserfahrungen heraus aufschlüssle. Das passiert ganz automatisch, im Affekt. Daraus entwickeln sich dann unsere Handlungsmuster.

Das ist die Aufgabe, die wir alle zu tun haben. Das ist der Weg vom Kind zum Erwachsenen.
Auf diesem Weg kann ich Sie begleiten.

YOGA UND DAS INNERE KIND
Wie wir emotionell erwachsen werden
Uwe Heymann

Das Buch ist in der Praxis erhältlich oder hier zu bestellen…

Sabine Heymann

Persönliches

Im Seminarhaus bin ich,…

Aber am besten lernst du mich persönlich kennen. Ich freue mich auf dich! 

Nach oben scrollen